Boule spielen für Jedermann und JEDE Frau!
Boulevereinsmeister 2021

Endlich können wir uns wieder treffen, uns austauschen, Neuigkeiten aus unserer französischen Partnergemeinde Sarrians erzählen, vielleicht sogar neue Pläne für unsere Vereinsaktivitäten machen.

Nach langer Pandemie jedenfalls konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gemeinschaft beim Boule-Vereinsturnier genießen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.
Nach zögerlicher Anmeldung waren es 14 Teilnehmer, die das spannende Spiel mit den Eisenkugeln in Angriff nahmen.
Immer galt es, möglichst nahe an der kleinen Kugel, dem Schweinchen zu landen und die Kugeln der oder des Gegners davon fern zu halten.
Auslosung und Spielpraxis lagen dann in Händen von Axel Henk. Nach etwa vier Stunden und schönen, spannenden Spielen lagen die Sieger fest.
Es siegte Jochen Kehm vor Patrick Müller und Hans Palus. Gerade noch rechtzeitig vor Regenbeginn konnten Brigitte Meckel-Jung und Jutta Leib-Ehlicker die Siegerehrung mit einem guten Tropfen aus der Provence vornehmen.
Boule wird im Verein für Deutsch-Französische Freundschaft in Bieber immer donnerstags ab 15.00 Uhr gespielt. Interessenten können sich gerne anschließen.

2020 – 45 Jahre Verein für Deutsch-Französische Freundschaft Biebertal e.V.   - Boule mit Tradition und Begeisterung –       Auszug aus dem Erinnerungsbuch!

Uhrzeit
Kalender