2017

Kurzbesuch in Sarrians zum St. Nicolas

Vier Biebrtaler haben sich Freitagmorgen (24.11.) auf den Weg nach Sarrians gemacht!!

Samstag saß man zusammen und hat über das 50 jährige Jubiläum gebrütet!

Das Programm für den Besuch 2018 wurde lebhaft besprochen!

Abends gings nach Sorgues zum legendären St. Nicolas!

Familienabend

(Text K. Moos)Es tut gut, solche offenen Abende ohne irgendwelchen Veranstaltungsdruck zu erleben, sich zu begegnen, auszutauschen und in Ruhe was gutes miteinander zu essen und zu trinken. Das brachten am Samstagabend Petra Schmidt, die Vorsitzende des Deutsch-Britischen Vereins Biebertal und Brigitte Meckel-Jung, die Vorsitzende des Vereins für Deutsch-Französische Freundschaft Biebertal beim gemeinsamen Familienabend zum Ausdruck. Seit 41 Jahren findet der Abend in dieser Form statt, früher allerdings unter der Bezeichnung: Salatabend. In früheren Jahren war auch immer eine aktive Jugendgruppe in das Programm eingebunden. Im Wechsel stehen die Vereine in Verantwortung für die traditionelle Veranstaltung. Am Samstag war Petra Schmidt mit ihrem Team verantwortlich für den Aufbau und die Organisation. Die Besucher, mehr als 60 an der Zahl, stellten ein buntes, kreatives Büffet zusammen, geprägt durch viele fleißige Hände. Es schmeckte allen und es war schön, die Vielfalt auch an Desserts zu genießen. Bürgermeister Thomas Bender galt ein herzliches Dankeschön dafür, dass die Partnerschaftsvereine immer auf ihn zählen konnten, wenn Unterstützung und Hilfe notwendig war. Auch Ehrenbürgermeister Günter Leicht galt ein herzliches Willkommen. Für die Deutsch-Franzosen steht 2018 die 50-jährige Partnerschaftsfeier zunächst im französischen Sarrians an. Vom 1. bis 7. Juli weilt dafür eine Biebertaler Gruppe in Südfrankreich. 2019 wird das Jubiläum in Biebertal gefeiert. Brigitte Meckel-Jung setzte mit der Einladung zum Amuse gueule am 20. Januar 2018 ein erstes Zeichen für das Festjahr.

"amuse gueule"

Über 5o Mitglieder und Freunde haben eine schönen Abend verbracht.

Zwiebelsuppe und Kanapees trugen zu guter Stimmung bei.

 

Uhrzeit
Kalender