Bowling im November

Bericht vom Treffen mit Klettern

Am Samstag dem 20. Juni 2015 traf sich die Jugendgruppe des Vereins für Deutsch-Französische-Freundschaft e.V. Biebertal zu einem Kletterevent auf dem Schiffenberg.
15 Jugendliche zusammen mit ihren Betreuern hattten einen Riesenspaß im "Forest Adventures", wo sie alle Schwierigkeitsgrade des Kletterparks bravorös meisterten. Beim kleinen Picknick zwischendurch konnten sie sich für weitere Anstrengungen stärken. Auch das Wetter spielte trotz angekündigtem Regens super mit. Leider gingen die zwei Stunden viel zu schnell vorüber, so dass die Jugendlichen einig darüber waren, sich bald wieder treffen zu wollen.
Alle freuen sich auch schon auf die Besuchswoche der fransösichen Freunde aus Sarrians vom 26.07 - 01.08. 2015, in der viele interressante Aktivitäten angeboten werden.

Bericht vom Treffen mit Bowling

Am 18. Januar trafen sich um 14.30 Uhr acht Jugendliche (zwei kamen direkt nach Linden) und drei Betreuerinnen vom Deutsch-Französischen verein am Bürgerhaus in Rodheim um gemeinsam zum Bowling-Center nach Linden zu fahren. Dort waren für 15 Uhr zwei Bowlingbahnen reserviert. Nachdem alle ihre Straßenschuhe gegen Bowlingschuhe getauscht hatten, ging es auch schon los. Diejenigen, die schon mal gespielt hatten, hatten gleich meist viele Treffer. Für die Anfänger war erstes Ziel, dass die Kugel überhaupt bei den Kegeln ankam. Aber nach einigen Würfen klappte es bei allen gut.

Die zwei Spieldurchgänge gingen in Windeseile herum. Gestärkt wurde sich zwischendurch mit Getränken, Schokolade und Tortillachips. Auf jeden Fall eine Aktion, die nach Wiederholung ruft.


Uhrzeit
Kalender